Willy-Schniewind Mannschaftspreis 2021

Nach der fast zweijährigen Corona bedingten Pause durften sich unsere DGL Damen und Herren nach dem erkämpften Klassenerhalt in 2019 erneut gegen die besten Clubmannschaften aus Nordrhein-Westfalen im Willy-Schniewind Mannschaftspreis beweisen. Die Auslosung für die erste Runde unseres Teams konnte schwerer nicht sein, denn die Gegner aus dem GC Hubbelrath gehören seit jeher zu den besten Clubmannschaften Deutschlands.

Der Bundesligist und amtierende Deutsche Meister wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die erste Runde gegen unser Team. Von nun an galt es den Klassenerhalt gegen den Gegner aus der zweiten Bundesliga, dem GC Essen-Heidhausen zu sichern, welcher jedoch in den Vierern schon mit starken Leistungen deutlich in Führung ging. Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft trotz guter Leistungen nicht mehr aufholen und musste sich leider auch gegen den Gegner aus Essen geschlagen geben.

Das Ziel im nächsten Jahr heißt somit Wiederaufstieg in die 1. Liga des Willy-Schniewind Mannschaftspreises! Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kapitän und Trainer der Mannschaft, Ramon Wanders, der unser Team bestens betreut hat, sowie bei allen Unterstützern unserer Mannschaft.

Clubmannschaft 2021 Bild:
Oben v.l.n.r. : Michelle Weber, Christopher Blech, Nina Licharz, Niklas Breidung, Maurice Stohr, Sascha Heidinger, Niclas Petermann
Unten v.l.n.r. : Jasper Streich, Mike Herms, Ramon Wanders (Kapitän), Markus Schindler

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart