Bundesfinale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Damen AK 50

Bundesfinale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Damen AK 50

Golfclub Baden Hills, 17. – 19. September 2021


Es ging los mit der Proberunde am Donnerstag, 16.09. – das bedeutete, vier Tage hintereinander Golf, davon 3 Tage im Wettkampfmodus. Der hatte es in sich:

1. Tag:
Zählspiel zur Einteilung der Gruppen A (Platz 1-8) und Gruppe B (Platz 9-16)

2. Tag:
9 Loch Lochwettspiel morgens gegen Reichswald /// 9 Loch Lochwettspiel nachmittags gegen Hof Hausen

3. Tag:
9 Loch Lochwettspiel morgens gegen Hösel


Gestartet wurde bei den Lochwettspielen entweder an der 1 oder der 10 in der Konstellation 1 Klassischer Vierer und 4 Einzel. Den Vierer hatten Evelyn Andernach und Monika Bützler übernommen, die 4 Einzel wurden Gesa van Hamme, Ulrika Schlag, Monika Luiz und Michaela Schmitz gespielt.

Mit dem Ergebnis des Zählspieltages konnten wir nicht wirklich zufrieden sein, fast alle hatten unter ihren Möglichkeiten gespielt und so wurden wir um die Platzierung in die Gruppe B eingeteilt. Aber auch das hatte es in sich!

Die Partie gegen Reichswald endete Square, sodass Gesa ins Stechen musste. Dafür benötigte sie genau 1 Loch, um das Spiel für uns zu entscheiden. Gegen Hof Hausen hatten wir keine Chance und so ergab sich für den Finaltag im Spiel um Platz 11 die Paarung gegen unsere guten Bekannten aus Hösel. Tatsächlich freuten wir uns darauf, da wir nun schon zweimal in dieser Saison gegen Hösel angetreten sind und die Mannschaft als äußerst fair und sympathisch kennen- und schätzen gelernt haben.

Alle 12 Spielerinnen gingen entspannt und fast freundschaftlich auf die Runde, allerdings beim Gewinnen hörte die Freundschaft dann doch auf: das Match endete 3,5 : 1,5 zu unseren Gunsten, damit wurden wir 11. in der Gesamtwertung bei der DMM! Mit dieser Leistung waren wir mehr als zufrieden, lautete doch unser Ziel zu Beginn der Saison: bloß nicht absteigen aus der 1. Liga in NRW ….

Wir möchten uns bei Raffaelina Russo, Dagmar Przybilla, Renate Platz und Petra Stemmer, die während der Ligasaison bei uns mitgespielt haben, bedanken sowie selbstverständlich auch beim Club für die Unterstützung.

 

Evelyn Andernach, Monika Luiz
Captains Damen AK 50.1

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart