Schnuppergolf /// Familienbildungsstätte Rhein-Sieg

14 Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung waren gemeinsam mit ihren Eltern und Trainern zum Schnuppergolfen zu Gast im GCRS.

Die Familienbildungsstätte Rhein-Sieg bietet ein vielfältiges, attraktives Freizeit- und Weiterbildungsprogramm für Menschen mit und ohne Behinderung an. So treffen sich die Tänzer der FABI Rhein-Sieg seit einigen Jahren regelmäßig samstags zu „Let´s Dance“ – Komm lass uns tanzen! Hier wird gemeinsam getanzt, gesungen und viel gelacht.

Am 19.11.22 hatte unser Golfclub Besuch. Eine Gruppe von Tänzern der Familienbildungsstätte Rhein-Sieg hat sich für eine Weihnachtsfeier der besonderen Art entschieden…

Teilweise noch ein wenig skeptisch trafen sich alle an der Driving Range, wo zunächst ein paar Grundlagen von den Golftrainern erklärt wurden.

Dann ging es auch schon fix in zwei Gruppen aufgeteilt los. Die einen übten Abschläge, die anderen das Putten.
Beim Putten fand sich schon schnell der erste selbst ernannte Tiger Woods und auch bei den Abschlägen entwickelte sich viel Ehrgeiz, sodass die zwei Stunden wie im Flug vergingen. Mit viel Freude konnten alle das Golfen ausprobieren und lernten schnell mit Hilfe unserer Trainer Kevin und Ramon. Nun waren auch die anfänglichen Skeptiker überzeugt.

Wie es sich für eine gute Golf-Weihnachtsfeier gehört, kehrten die Schnupper-Golfer zum Abschluss noch zu Phil und seinem Team in die Club-Gastronomie ein, wo es ein leckeres Buffet gab.
Bei guter Stimmung, Tanzen und netten Gesprächen konnte der Abend hier ausklingen.

Für die Tänzer ein gelungener Abschluss nach einem aufregenden und ereignisreichen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart