Ausgezeichnete Jugendarbeit

Der Deutsche Golfverband zeichnet den Golfclub Rhein-Sieg für seine hervorragende Jugendarbeit aus und vergibt das DGV Zertifikat Bronze 2022/2023 für die Nachwuchsförderung begleitend mit einer Zahlung in Höhe von 2000 €.

Im Herbst vergangenen Jahres unterzog sich unser Golfclub einer Qualitätsprüfung im Bereich Jugendförderung auf Clubebene. Das Ziel des DGV hierbei ist es mehr Kinder und Jugendliche langfristig für den Golfsport zu begeistern und diese besser zu fördern.

Bei einem vierstündigen Audit wurden unter anderem die Trainingsmethoden sowie die Trainingsutensilien unserer Golfschule genaustens unter die Lupe genommen. Ebenfalls ausgewertet wurden Leistungen einzelner Spielerinnen und Spieler sowie der Jugendmannschaften. Auch die Ausgaben auf Seiten des Clubs zur Jugendförderung wurden eingestuft.

Als eine von 39 Golfanlagen erreichte unser Club das Bronzezertifikat sowie 2000 € Förderhilfe für unsere Jugendkasse! Besonders hervor geht laut Prüfer die Qualität unseres Jugendtrainings. Aus diesen neuen Fördergeldern konnte das im Winter 2022/2023 fast durchgängig angebotene Athletik- und Golftraining unserer Jugend finanziert werden.

Wir bedanken uns bei unserem Head Pro und Leiter der Golfschule Kai Klein, unserem Jugendwart Sissis Vassiliadis und dem Captain der Jugendteams Niclas Petermann für ihr Engagement und hoffen uns bei der nächsten Qualitätsprüfung in zwei Jahren steigern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart