Junioren Mannschaft 2022

GCRS Juniorenmannschaft 2022

Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, tritt der GCRS in dieser Saison wieder mit einer eigenen Mannschaft in der Juniorenliga an. Die Juniorenliga, nicht zu verwechseln mit der Jugendliga, ist eine spezielle Liga für alle Golfspieler zwischen 18 und 30 Jahren, die Lust auf Mannschaftssport haben. Wir, das heißt unsere Clubmanager Stephan Axer, Spielführer Rouven Stroß und der aktuelle Captain, Carsten Wasserfuhr, waren von Beginn davon überzeugt, dass eine solche Mannschaft das Portfolio im Bereich Mannschaftssport der GCRS optimal ergänzt.

Wichtig ist hierbei, dass nicht nur die Handicap-stärksten Spieler jeden Spieltag aufgestellt werden, sondern insbesondere auch diejenigen jungen Golfer für unseren Club antreten, die nicht regelmäßig in einer der Clubmannschaften spielen. Ziel der Juniorenmannschaft ist es, jungen Golfern, unabhängig vom Handicap, im GCRS eine Möglichkeit zu schaffen, aktiv am Mannschaftsgolf teilzunehmen und mit Gleichgesinnten diesen großartigen Sport auszuüben und die Gemeinschaft zu stärken. Neben der Teilnahme an den Spieltagen der Juniorenliga steht dabei insbesondere das gemeinsame Golfen und die Teilnahme am Mannschaftstraining in Vordergrund.

Erfreulich ist, dass sich spontan 11 Teilnehmer finden ließen, die Lust auf dieses Projekt hatten und haben. Nach kurzer Planungsphase im Winter stand am 23.04. im Golfclub Schloss Miel bereits der erste Spieltag an. Bei sonnigem, aber auch sehr windigem, Wetter wurde gespielt. So früh in der Saison mussten viele Spieler von uns den ein oder anderen Schlag liegen lassen; da aber die anderen Mannschaften ähnliche Probleme hatten, konnte ein souveräner Tagessieg in unserer Gruppe eingefahren werden. Mit einem Grillbuffet und ein paar Kaltgetränken in geselliger Runde wurde der Spieltag erfolgreich abgeschlossen.

Keine zwei Wochen später stand bereits der zweite Spieltag im GC Düren vor der Tür. Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonne starten wir auf dem engen und anspruchsvollen Platz. Nach einer kurzen Gewitterunterbrechung gegen Ende des Spieltags wurde es knapp mit dem Tagessieg. Letztendlich holte Schloss Miel den Tagessieg, wir wurden Tageszweiter, konnten aber die Gesamtführung verteidigen. Hervorgehoben werden muss die Leistung von Dominik Offermanns, der an diesem Tag zum ersten Mal eine Runde im Zählspiel-Format gespielt hat und das im Rahmen einem Mannschaftswettspiels! Erwähnenswert ist erneut die Gastfreundschaft des austragenden Heimatclubs, die sich spontan dazu entschlossen, neben den Brutto- und Nettopreisen einen Sonderpreis für einen Spieler unserer Mannschaft auszuloben, dem ein Eagle auf Loch 15 geglückt war.

Am 12.06. steht der Spieltag im GC Kürten an. Wir werden alles geben, dort unsere Spitzenposition zu verteidigen. Am 21.08. spielen wir noch im GC Bad Münstereifel, bevor am 11.09., dem letzten Spieltag, unser Heimspiel ansteht.

 

Carsten Wasserfuhr

Captain
Junioren Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart