Greenkeeping News /// Bunkersanierung

Die Sanierung der im Jahr 2021 beschädigten Bunker, die wir von der Firma Pötter Golfplatzbau im März und April dieses Jahres durchgeführt haben lassen, ist nach nun 4 Monaten Spielbetrieb alles andere als zufriedenstellend zu bewerten. Der Golfball bohrt sich zu schnell ein, sodass ein Herausspielen häufig nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Auch das Einebnen der Spiel- und Fußspuren ist stellenweise nicht möglich.

Aktuell befinden wir uns im engen Austausch mit der Firma Pötter, um hier schnellstmöglich die gewünschte Qualität herzustellen. In diesen Prozess ist ebenfalls unser Greenkeeping eingebunden, da auch die Pflege der Bunker, das Befahren und Harken, sehr aufwendig ist.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir an einem “Testbunker” Arbeiten durchführen. Zunächst werden wir den Sand vollständig unter Wasser setzen, um zu prüfen, ob hierdurch eine Verbesserung erzeugt werden kann. Durch die seit Anfang des Sommers anhaltende Trockenheit, hatte der Sand so gut wie keine Gelegenheit sich zu setzen.

Ebenfalls werden weitere Tests durchgeführt.

Bis dahin bitten wir alle Mitglieder um Verständnis. Besonders bei Wettspielen, aber auch bei privaten Runden müssen natürlich weiterhin die hinterlassenen Spuren im Bunker eingeebnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart