Damengolf /// Jahresrückblick

Eine weitere außergewöhnliche Saison liegt hinter uns, in der uns das Corona Virus mit der einen oder anderen Einschränkung wieder begleitet hat. Bereits der reguläre Start in die Damengolf Saison musste verschoben werden und fand erst am 01. Juni statt. Doch auch das Wetter meinte es dieses Jahr nicht gut mit den Damen – die Regenwolken zogen leider viel zu häufig ausgerechnet am Dienstagnachmittag über unsere Region und bescherten uns Dauerregen und Gewitter. So konnten insgesamt nur 16 Turniere stattfinden und an vier Terminen mussten wir wetterbedingt sogar absagen. Betroffen waren die Damengolf Tage ebenso von vielen Überschneidungen mit Ligaspielterminen, da zwei komplette Frühjahrs Spieltage wegen Corona im Sommer nachgeholt werden mussten.

Doch kommen wir zu den positiven Ereignissen dieser Saison. Wir hatten im Juli zwei sehr schöne Auswärtsspiele, und zwar in Bad Neuenahr und in Waldbrunnen. Ebenfalls im Juli fand mit einer sehr guten Beteiligung von 24 Damen die Damengolfreise zum Land- und Golfhotel Stromberg statt. Unser herzlicher Dank geht an Gabi Kirschbaum und Monika Finger für die hervorragende Organisation! Wir schauen jedoch auch schon in das nächste Jahr, für das eine Reise zum Ahauser Golf und Landhotel geplant ist.

Die Ladiesgolf Serie von JAB Anstoetz über drei Spieltage (der erste musste leider wegen Gewitter abgesagt werden) beendete Lena Stallbaum als Siegerin. Doch nicht nur hier war sie erfolgreich, sondern auch das Ladies Only Matchplay hat sie gewonnen: Herzlichen Glückwunsch Lena! Der Damengolfabschluss der diesjährigen Saison mit Dinner und Programm war wieder ein voller Erfolg. Wie schon im Vorjahr überraschte Vanessa Braun von „Braun-Lifestyle“ die anwesenden Damen mit einer gelungenen Modenschau und sehr schönen Preisen und Phil und sein Team verwöhnte alle mit einem sehr guten Essen!

Ein herzliches „Danke“ für die diesjährige Damengolfsaison geht an Ladiescaptain Petra Stemmer! Für das nächste Jahr drücken wir die Daumen, dass das Wetter am Dienstag durchgehend gut sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart