Damen vs. Herren 2022

Das traditionelle Damen vs. Herren Lochwettspiel 2022

Der Legende nach wird erzählt, dass nach dem traditionellen „Damen vs. Herren“ Turnier am 01. Mai 2022 der Siegerpokal samt Herren Captain auf mysteriöse Weise spurlos verschwand. Aber dazu kommen wir später.

Zuletzt wurde das Turnier im Lochwettspiel Modus vor der Corona Pandemie im Jahr 2019 ausgetragen. Von Jahr zu Jahr wechselt die Ehre, wer zu diesem Turnier einladen darf. In diesem Jahr durften die mehrmaligen Siegerinnen und amtierenden Titelträgerinnen die Herren einladen.

Traditionell am 01. Mai um 12:00 Uhr gingen 40 Damen und 40 Herren per Kanonenstart auf die Runde. Bereits vor der Auslosung am Tag zuvor zeichnete sich ab, dass sich die Herren in diesem Jahr Großes vorgenommen hatten. Mit einem starken Herren Team traten Sie am Tag der Arbeit unter der Führung des Herren Captains Stephan Offermanns Ihre Matches an. Aber auch die Damenkapitänin Petra Stemmer und Ihre Damengolferinnen bildeten erneut ein starkes Team. Fast alle Partien waren hart umkämpft und 5 Matches wurden unentschieden geteilt. Am Ende setzten sich die Herren mit nur 3 Punkten Vorsprung durch und durften den im Jahr 2020 aufgelegten Wander-Pokal in die Höhe strecken.
Vielen Dank an Petra Stemmer für die Organisation dieses Turnier-Klassikers und vielen Dank an Phil Hönscheid und an sein Team für einen wunderbaren und kurzweiligen Ausklang mit Grillbuffet am Abend.
Als Dank für die Einladung hielten die Herren für jede der Damen eine Rose bereit.

Aber zurück zum Anfang – was hatte es mit dem Verschwinden des Pokals auf sich?
Bereits am nächsten Morgen füllte der verschwundene Pokal alle Schlagzeilen. Die Reporter der Bild Zeitung und des Express waren vor Ort. Erst kurz bevor die Kriminalpolizei eingeschaltet werden sollte, konnte das Verschwinden in letzter Minute aufgeklärt werden.

Bilder unseres Herren Captains gingen durch die sozialen Medien und zeigten, dass es sowohl ihm als auch dem Pokal gut ging. Scheinbar hatte unser Herren Captain den gewonnenen Pokal mit in sein Schlafgemach genommen und sie waren friedlich zusammen eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart