Clubmeisterschaften 2022

Die neuen Clubmeister sind die alten Clubmeister!

So schnell ist die Geschichte dann doch nicht erzählt. An zwei wunderbaren Tagen haben 72 Mitglieder an den diesjährigen Clubmeisterschaften teilgenommen und in den verschiedenen Altersklassen um den Titel des jeweiligen Clubmeisters mitgespielt.

Bevor wir aber zu den einzelnen Platzierungen kommen, möchte ich mich bei allen Zuschauern bedanken, die den Weg zur Anlage gefunden haben und die letzten Löcher begleitet haben…

Vielen Dank auch an Phil und sein Team sowie unserem Clubsekretariat um Stephan Axer die 24h vor Ort waren und einen reibungslosen Ablauf garantiert haben.


Kommen wir nun zu den einzelnen Siegern:

Bei den Mädchen gewann Lucia Vassiliadis vor Jil Neuenhöfer und Caro Schlautmann. Clubmeister der Jungen und zeitgleich auch dritter bei der offenen Herrenmeisterschaft wurde Tim Brohl. Spätestens sein vorletzter Schlag auf der 18 – von den Kühen über die Bäume an den Stock – zeigt welch aufstrebenden Spieler wir in den nächsten Jahren bei uns spielen sehen dürfen. Lieber Tim, wir wünschen Dir viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften in Hamburg.

Die Clubmeister bei der AK 30 sind mit einer 82,85 und 89 Nina Leuchtenberg und mit einer 84, 77 und 75 Christopher Blech. Herzlichen Glückwunsch!

AK 65 Clubmeister wurden Dr. Sigrid Seidl mit einer 89 und 95 sowie Werner Bönig mit einer 93 und 88.
Natürlich könnten auch Spieler der AK 65 Senioren Clubmeister werden, in diesem Jahr war die Konkurrenz aus den Reihen der AK50 Spieler aber so groß, dass sich bei den Damen Gesa-Ann van Hamme mit einer 86 und 84 vor Moonira Braatz (90,92) durchsetzen konnte.  Herzlichen Glückwunsch liebe Gesa.
Bei den Herren war es Mike Herms der den übrigen AK50 Herren von der ersten Runde an keine Chance ließ und mit einer 68 und 75 und somit -1 für das Turnier sich den Titel des Seniorenclubmeisters sicherte.

Noch mehr hätte er sich sicherlich über den Titel des Herren Clubmeisters gefreut! Diesen konnte sich Niclas Petermann in diesem Jahr nämlich erst im Stechen gegen Mike Herms sichern. Beide lagen nach 3 Runden mit -2 fürs Turnier gleich auf und wurden von der Spielleitung direkt nochmal auf die 18 geschickt. Hier konnte sich Niclas dann aber behaupten und den Titel des Herren Clubmeisters erneut verteidigen. Beide Herren haben sehr stark gespielt und für viel Begeisterung bei den Zuschauern gesorgt. Herzlichen Glückwunsch lieber Niclas!

Auch bei den Damen können wir der letztjährigen Damenclubmeisterin, Nina Licharz, gratulieren. Am Ende setzte sich Nina souverän durch und konnte mit einer (84,85 und 76) Ihren Titel verteidigen. Auch dir liebe Nina, herzlichen Glückwunsch!

 

Rouven Stroß
Spielführer Golfclub Rhein-Sieg

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart