AK 50 Herren /// Mannschaft

Die AK50 Herren Mannschaft ist nach 4 Spieltagen Tabellendritter.

Nachdem wir im letzten Jahr nach dem Aufstieg den Klassenerhalt in der 2. Liga souverän erreicht hatten, wurden für die neue Saison ambitioniertere Ziele formuliert. Wir wollen uns unter den besten drei Mannschaften unserer Liga etablieren und langfristig gerne in die 1. NRW-Liga aufsteigen.

Dazu haben wir bereits im Winter mit regelmäßigem Indoor-Training und Golfturnieren an Trackman-Simulatoren und einer kleinen Golfreise übers Wochenende die Grundlagen geschaffen.
Hoch motiviert ging es dann zum ersten Spieltag nach Leverkusen, doch dort hatten einige unserer Spieler erheblich mit schwierigen Platzbedingungen zu kämpfen und wir mussten trotz sehr starker Leistung von Marc Licharz den vierten Platz hinnehmen.

Am zweiten Spieltag in Burg Zievel haben wir dann schon eine stärkere Mannschaftsleistung abgeliefert. Angeführt von Mike Herms und Ian Willet konnten wir souverän Tagesdritter werden. Spektakulär war das Eagle von Thomas Schäge an der 18ten Bahn, der aus fast 160 Metern mit einem präzisen Eisenschlag einlochte!

Der dritte Spieltag fand bei hochsommerlichen Temperaturen in Wildenrath statt. Hier glänzte Mike Herms mit dem besten Tagesergebnis in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Die starke 74er Runde reichte aber nicht für eine Top-3-Platzierung der Mannschaft, da die anderen 5 Spieler leider nicht ihre besten Leistungen abrufen konnten. Trotzdem konnten wir uns auf den dritten Tabellenplatz vorschieben.

Am vierten Spieltag beim GC Schmitzhof konnten wir durch starke Leistungen von Mike Herms und Thomas Schäge mit Runden in den 70ern sowie sehr guten Runden von Marc Licharz und Christian Reuther unser bisher bestes Saisonergebnis erzielen und als Tagesdritter unseren Tabellenplatz festigen.

Wir sind auf einem gutem Weg, unser Saisonziel zu erreichen. Für die verbleibenden Spieltage richtet sich unser Blick nach oben. Wir sind nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten!

Bisher wurden eingesetzt:
Mike Herms, Ian Willet, Marc Licharz, Guido Grommes, Thomas Schäge, Claus Fröhlingsdorf, Frank Westerhausen, Dirk Schrader, Christian Reuther, Jochen Müller

 

Jochen Müller
Kapitän der AK50 Herren

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart