Unwetter in Hennef /// Platz ist Samstag & Sonntag & Montag gesperrt

500 Feuerwehreinsätze in Hennef. Auch unsere Golfanlage hat Schaden genommen.

Am Freitagnachmittag begannen die ersten Niederschläge und schnell wurde klar, dass ein großes Unwetter im Anmarsch war. Dass es Hennef jedoch so stark treffen sollte, konnte niemand erwarten.

Geistingen, die Ortschaft unterhalb des Golfplatzareals, ist von reißenden Fluten überrascht worden (siehe Fotos). Auch das Internet/Telefon funktioniert in vielen Teilen Hennefs (auch im Golfclub) aktuell noch nicht.
Wir haben ein Service Telefon für Sie eingerichtet und sind ebenfalls per Email erreichbar: Telefon /// 01775989217 /// Email /// sekretariat@gcrs.de

Die Zufahrt von Söven nach Geistingen war bereits gestern Abend gesperrt. Es haben sich unglaubliche Szenen abgespielt. Autofahrer wichen von der Sövener Straße aus und fuhren teilweise über die Driving Range.

Auch unsere Golfanlage ist von den Wassermassen in Mitleidenschaft genommen worden. Fast alle Bunker stehen unter Wasser oder sind zum Teil sehr schwer ausgespült. Viele Äste sind auf die Fairways geflogen und einige schwere Äste sind abgebrochen und abgestürzt. Der Parkplatz sowie fast alle Wege auf der Anlage sind ausgespült und kaum befahr- oder begehbar.

Die Aufräumarbeiten der Greenkeeper haben bereits begonnen. Diese Arbeiten werden jedoch noch Tage und, die der Bunker, sicher noch Wochen dauern, um hier wieder zu alten Bedingungen zurückzukommen.

Ebenfalls wurde das Heimspiel der AK 50 Damen bereits gestern abgesagt und wird voraussichtlich am 14.08.2021 nachgeholt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir sowohl heute als auch morgen den Platz ganztägig geschlossen halten müssen. Eine Verletzungsgefahr können wir zum jetzigen Stand nicht ausschließen und werden die Arbeiten am morgigen Sonntag fortsetzen.

Ihr GCRS Team

Klicken Sie auf das Foto für eine höhere Auflösung…

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart