News /// Greenkeeping /// Mai

Die Monate April und Mai waren nicht nur aus Sicht der Golfer, sondern auch aus Sicht unserer Greenkeeper zu kalt.

Dies stellen wir natürlich besonders beim Wachstum unserer Pflanzen fest. Damit unser Gras ideal wächst und sich somit auch regenerieren kann, benötigen wir Nachttemperaturen von über +10 Grad.

Ein Blick auf die Wetterprognose der nächsten Tage und Wochen lässt uns jedoch auf leicht steigende Temperaturen hoffen.

Im Mai haben wir mit dem Vertidrain-Verfahren unsere Grüns mit 12mm Spoons gelocht. Mit dieser Tiefenlockerung und Belüftung der Grüns erhöhen wir die Wasserdurchlässigkeit, verhindern Staunässe und erhöhen den Gas/Luftaustausch im Boden. Ebenfalls haben wir unsere Grüns und viele kahle Stellen gedüngt und werden diese Stellen in den kommenden Tagen neu einsäen.

An Bahn 2 wurde ein ca. 100 qm großer Bereich ausgekoffert, der Boden neu aufgefüllt und mit Soden ausgelegt.

Es wurden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unserer Beregnungsanlage durchgeführt und unser Fuhrpark wurde um ein Kubota Fahrzeug (siehe Foto) erweitert.

Ab 01.07. dürfen wir einen neuen Mitarbeiter in unserem Greenkeeping-Team begrüßen und sind damit wieder bei 100 %.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart