Greenkeeping /// News

In der vergangenen Woche haben unsere Greenkeeper ihre Arbeit aufgrund des nassen Platzes in die Werkstatt verlagert. Denn der größte Teil der Maschinenwartung und -instandhaltung wird von uns selbst durchgeführt. Eine dieser vielen Arbeiten ist das Schleifen unserer Spindelmäher. Ein Video hierzu finden Sie auf unserer Instagram oder Facebook Seite.

Ebenfalls wurde der Parkplatz mit einer Drainage versehen. Durch die hohen Niederschläge der letzten Wochen und Monate wurde immer mehr Wasser aus dem Boden der höherliegenden Driving Range in Richtung Parkplatz gedrückt. Um dieses Wasser besser zu leiten, haben wir eine Drainage gelegt. Nun fließt kein Wasser mehr quer über den Parkplatz.

Das Sturmtief Zeynep hat auf dem Platz mehrere Bäume entwurzelt. Eine Fichte zwischen dem Pitching Green und dem Parkplatz ist umgestürzt, sowie eine Birke hinter Grün 14 und an Bahn 2 des Kurzplatzes. Alle Schäden wurden bereits von unserem Greenkeeping Team beseitigt.

In den kommenden Tagen werden dann die umfangreichen Arbeiten zur Sanierung der Beregnungsanlage der Bahnen 10-18 fortgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart