Greenkeeping /// News /// Bunkerarbeiten

Die Bunkerarbeiten sind im vollen Gange!

Die Arbeiten auf den ersten 9 Loch sind fast abgeschlossen. Hier sind nun alle Grünbunker von Grund auf erneuert und mit frischem Sand versehen. Lediglich der linke Grünbunker an Bahn 1 muss noch erneuert werden. An dieser Stelle war es bislang noch zu nass, um, ohne Schäden zu verursachen, zu arbeiten. Der rechte Grünbunker an Bahn 1 hat zusätzlich eine flachere Bunkerkante erhalten. Diese neue Bunkerkante erzeugt eine bessere Sicht beim Anspielen des Grüns und der Angriffsschlag ins Grün wird fairer und leichter.

Ebenfalls ist die Pflege des Bunkers für unser Greenkeeping-Team nun deutlich einfacher, da durch die neue flachere Bauweise der Sand im Hangbereich nicht mehr so schnell abrutschen kann.

Auf den zweiten 9-Loch haben die Arbeiten bereits begonnen und die Grünbunker an Bahn 13 und Bahn 17 sind fertiggestellt.

Das erste Feedback der Golfer und das Feedback unserer Mitarbeiter im Greenkeeping, die mit der Pflege der Bunker tagtäglich beschäftigt sind, ist sehr gut.

Die Arbeiten werden voraussichtlich in 10 Tagen abgeschlossen sein und alle 28 Grünbunker sind dann auf dem neuesten Stand!

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart