Greenkeeping /// News

Im Mai ist sehr viel passiert auf unserem schönen Platz. Die Bunkersanierung, über die wir bereits ausführlich in den letzten Greenkeeping Beiträgen berichtet haben, ist vollständig abgeschlossen. Ebenfalls sind die Wege an Bahn 3 & 6, Bahn 7 und auf dem Fairway Übergang der Bahn 1 mit hochwertigen Pflastersteinen versehen worden.

Der Abschlag des Herren-Tee 17 ist nach seiner aufwendigen Begradigung wieder zum Spiel freigegeben.

Aktuell arbeiten unsere Greenkeeper am neuen („alten“) Damen Abschlag der Bahn 5. Dieser wird sich, wie das Herren-Tee, zukünftig wieder vor dem Wasserhindernis befinden. Das Course Rating, also der Schwierigkeitsgrad des Platzes, wird sich für die Damen mit dieser Umbaumaßnahme erhöhen. Dies wirkt sich auch auf die sogenannten Course HCPs (früher Spielvorgaben) aus. Die neuen Course HCP Tabellen finden Sie auf unserer Website bei den „Downloads“.

Alle Daten, z.B. die Längenabmessungen zum Grün und zu den Bunkern, sind bereits hinterlegt und auch das Rating des DGV ist schon geändert. Auch in unserem neuen Birdie Book ist der neue Abschlag eingezeichnet.

Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern, bis die Damen den neuen Abschlag einweihen können. Der komplett neu aufgebaute Abschlag, samt Bewässerungssystem wird in den kommenden Tagen fertiggestellt und frisch eingesät.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart