DGL Damen & DGL Herren /// Klassenerhalt und Sprung zum Aufstieg!

DGL Damen sichern Klassenerhalt und Herren vor dem Sprung in die Regionalliga:

Am vergangenen Sonntag konnten sich die DGL Damen um die Kapitäninnen Annika Dornscheidt und Nina Licharz frühzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern. Beim Heimspieltag reichte ein 3. Platz, um die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu erspielen.

Bestes Ergebnis der GCRS Damen spielt Marie-Elisabeth Schroeder mit einer +7. Der GCRS gratuliert ganz herzlich zum Klassenerhalt und wünscht viel Erfolg beim letzten Auswärtsspiel in Bad Godesberg am kommenden Sonntag.

Einzel-Ergebnisse:

Marie-Elisabeth Schroeder +7
Nina Leuchtenberg +10
Viktoria Verpoorten +12
Nina Licharz +12
Ulrika Schlag +14
Barbara Thiermann +14


Unsere DGL Herren hatten ihren Spieltag in Wiesbaden beim Golfclub Rhein-Main e.V.
Bei der Anfahrt zur Proberunde waren unsere Herren noch nicht 100% zielführend unterwegs, da unser Spielführer Rouven Stroß einen anderen Golfplatz ins Navi eingespeichert hatte. Am Sonntag konnte dann aber, selbstverständlich am korrekten Austragungsort, mit einem 2. Platz hinter den Hausherren abgeschlossen werden. Der ein oder andere Spieler blieb hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und konnte nicht so überzeugen, wie man es sich gewünscht hat. Häufig sind es dann aber eben die glücklichen Punkte, die man einfährt, um später aufzusteigen.  Unterm Strich stehen jetzt 9 Punkte und somit 2 Punkte Vorsprung auf den 2. Platzierten (GC Weiherhof). Herauszuheben ist das Ergebnis von Niclas Petermann, der mit einer -3 das beste Gesamtergebnis aller Spieler erreichte.

Einzel-Ergebnisse:
Niclas Petermann -3
Moritz Bäsch +5
Christopher Blech +10
Niklas Breidung +11
Rouven Stroß +12
Phillip Best +14
Maurice Stohr +15
Mike Herms +18

Am kommenden Sonntag spielen unsere DGL Herren ihren Heimspieltag im GCRS und peilen die nächsten 5 Punkte an. Ob dies dann bereits zum Aufstieg in die Regionalliga reicht, oder ob es doch noch ein Nachholspieltag eingezogen wird, ist aktuell noch unklar.

Wir freuen uns über viele Zuschauer!
Gestartet wird am Sonntag, dem 08.08. ab 10 Uhr von Tee 1

 

Rouven Stroß
Spielführer

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart