Damen AK 50 II Heimspiel

Heimspieltag Damen AK50.2

 

Bei besten Platzbedingungen, trotz Unwetterschäden an zwei Bunkern, und schönstem Wetter fand am Samstag unser Liga Heimspieltag statt. Die Spielerinnen aus den Golfclubs Lärchenhof, Am Alten Fliess, Oberberg, Gimborner Land und dem Internationalen GC Bonn reisten mit guter Laune und Vorfreude unseren Platz zu spielen an.  Alle äußerten sich voll des Lobes, wie schön sie diesen fänden.

Doch auch ein schöner Platz muss erst mal gut gespielt werden und da zeigte sich, dass gute Platzkenntnis sehr viel wert ist. Eine Spielerin vom Lärchenhof (eine ehemalige Mannschaftsspielerin aus unseren Reihen) hatte diese und konnte sie an diesem Tag am besten nutzen. Sie holte sich mit 88 Schlägen sowohl Brutto als auch Netto den 1. Platz und bescherte mit dieser Leistung ihrem neuen Team den Tagessieg.  Mit drei Schlägen Rückstand landete unsere Mannschaft auf dem zweiten Platz – ebenfalls ein schöner Erfolg!

In der Gesamtwertung bleibt es spannend, da alle Teams nicht weit auseinander liegen.  Das nächste Spiel findet in zwei Monaten statt, so bleibt jedem Team noch genügend Zeit die individuelle Trainingsform zu verbessern und im GC Oberberg besser zu scoren.

 

Tina Brand
Mannschaftscaptain AK 50.2

 

Die Ergebnisse können hier nachlesen /// Damen AK50 / 4.G nachgeschaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart