AK50 Damen qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

NRW Mannschaftsmeisterschaft AK50 Damen im Schmitzhof

Wir haben die Saison verlängert und fahren zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK50 in Baden-Baden!

Von wegen letzter Spieltag … Durch unseren Sieg gegen die Damen aus Leverkusen ist unsere Saison doch noch nicht beendet. Nachdem wir nach den Samstag-Spielen mit 3:1nach 2 Vierern und 2 Einzeln im Lochwettspiel hinten lagen, gingen wir den Sonntag doch relativ entspannt an im Glauben, da ist sowieso nichts mehr zu holen. Und die Spielerinnen aus Leverkusen dachten wohl, das ist so gut wie erledigt.

Aber wie sagte uns vorher jeder: Lochwettspiel hat seine eigenen Gesetze! Das sollte sich mal wieder bewahrheiten, denn zu unserer eigenen Überraschung holten wir Punkt um Punkt auf, zuerst wurde der Vierer von Moni Bützler und Evelyn gewonnen und dann nach und nach die Einzel von Gesa, Ulla und am 19. Loch von Michaela – das machte den Sieg perfekt!

Unser Team zeichnet sich nicht nur durch gutes Golfspiel aus, sondern auch durch ein sehr harmonisches Miteinander und großer Zuverlässigkeit. Das war schon eine tolle und durch Corona auch eine manchmal schwierige Saison, die nun ihren Abschluss in einem 3-tägigen Turnier in Baden-Baden hat. Wir freuen uns sehr!

Es spielten: Evelyn Andernach, Monika Bützler, Gesa van Hamme, Monika Luiz, Ulla Schlag, Michaela Schmitz

Evelyn Andernach und Monika Luiz, Mannschaftsführerinnen Damen AK 50,1

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart