Nachdem im vergangenen Jahr der Wanderpokal, nach der Siegesfeier der Herren über die Damen, in den Gemächern des damaligen Herren-Captains, Stephan Offermanns, verschwand, forderten nun in diesem Jahr die Damen unter Führung der Damen-Captains, Ute Basler & Petra Stemmer, Revanche im Kampf um die Trophäe.
Der im letzten Jahr neu gewählte Herren-Captain, Stephan Seybold, rief seine Herren zur zahlreichen Teilnahme auf und die Herrengolfer des GCRS folgten seinem Ruf.
Traditionell laden von Jahr zu Jahr am 01. Mai abwechselnd die Herren die Damen, bzw. die Damen die Herren zum “Damen vs. Herren” /// Matchplay ein.
In diesem Jahr hatten die Herren die Ehre einzuladen und ein ausgewogenes Feld von 40 Damen und 40 Herren traf aufeinander.
Das Losrecht der Matchplay-Partien lag in den Händen des Herren Captains Stephan Seybold, welcher in Abstimmung mit den Captains der Damen faire Partien mit einer HCP-Vorgabe von 3/4 zusammenstellte.
Nach einer Zwischenbefragung der jeweiligen Partien, die zur Halfway-Verpflegung am Clubhaus ankamen, zeichnete sich ein spannendes und umkämpftes Ergebnis ab. Eine leichte Tendenz zur Titelverteidigung für die Herren lag in der Luft.
Bei der traditionellen Auswertung, bei der die Captains per Strichliste die Partie abfragten – “gewonnen, geteilt, oder verloren” – konnten sich die Damen in einem Kopf-an-Kopf Rennen mit einem Gesamtergebnis von 20 zu 18 den Sieg holen.
Die Herren gratulierten den Damen fair zum Sieg und kündigten bereits am selben Abend an, bei einer Revanche im nächsten Jahr anzutreten.