3. und 4. Spieltag der AK30 II
2. Mannschaft legt für den Endspurt nach!
Der positive Trend hält weiter an und das Team kann auf zwei weitere erfolgreiche Spieltage zurückblicken.
3. Spieltag bei West Golf am 15. Juni war wieder von kleinen Überraschungen geprägt. Die nominell stärker eingeschätzten Teams wie Miel und Oberberg konnten nicht wie zu erwarten gegen uns punkten, sondern unser Team konnte den 2. Tabellenplatz weiter ausbauen.
Tagesbester war diesmal Stefan Domke gefolgt von Dominik Röming und Dirk Schrader (ich, schlaggleich mit Rouven Stroß unserem neuen Spielführer). Wichtig war wie auch schon zuvor die mannschaftliche Geschlossenheit, zwischen dem Ersten und dem Letzten in der Teamwertung lagen lediglich 7 Schläge, was den anderen Teams derzeit nicht gelingt und unseren Erfolg ausmacht.
4. Spieltag in GC Schmallenberg: Mit Spannung ging es am vergangenen Wochenende nach Schmallenberg. Der Platz ist berüchtigt für sein kontroverses Layout und seine nicht wirklich fairen Schräglagen. Dazu waren die Fairway sehr hart, sodass die Bälle ordentlich gesprungen sind und das nicht nur nach vorne.
Am Ende konnten wir jedoch erstmalig Boden auf die erstplatzierten Clostermänner gut machen, wobei „leider“ diesmal Schmallenberg extrem stark aufgetreten ist.
Zu den Ergebnissen in Schmallenberg:
Einzelwertung:
1. Dirk Schrader 85 Schläge
2. Stefan Domke 87 Schläge
3. Christian Reuther 87 Schläge (in der Proberunde eine 78)
4. Thomas Schäge 90 Schläge
5. Markus Schindler 90 Schläge
6. Jan Kirchartz 95 Schläge (Streicher)
Gesamtplatzierung nach viertem Spieltag:
1. Clostermanns Hof 1 265 über CR
2. GC Rhein-Sieg 2 298 über CR
3. Schmallenberg 302 über CR
4. Oberberg 1 321 über CR
5. Schloß Miel 345 über CR
6. West Golf 430 über CR
Am kommenden Samstag haben wir unseren Heimspieltag und wir werden unser Fell maximal teuer verkaufen. Erstmalig diese Saison gehen für unser Team Ian Willet und Jürgen Adolphs an den Start, „everything is possible“!
Mit sportlichen Grüßen
Dirk Schrader
Captain der AK30 II